Laufen oder Joggen im Nymphenburger Park in München

 

Laufen oder Joggen im Nymphenburger Park in München

Der Nymphenburger Schlosspark bietet für Läuferinnen und Jogger, neben dem körperlichen Wohlgefühl, auch ein ganz besonders ästhetisches und Natur-Erleben. Und beides lässt sich wunderbar miteinander verbinden … dazu noch vieles andere mehr …

Deswegen bietet das Nymphenspiegel Kulturforum im Rahmen seiner breit gefächerten Angebote auch eine Laufgruppe an, allerdings eine der etwas anderen Art, als meistens üblich. Vielleicht haben Sie ja Lust, sich verführen zu lassen. Und bei uns einfach mal fremdzugehen oder eben zu -laufen.

Allerdings wird sich diese Fremdheit bestimmt schnell verflüchtigen …

Mehr dazu unter: http://www.nymphenspiegel.de/nymphenspiegel-veranstaltungen/nymphenburg-marathon-muenchen

 

P.S. Aber vorsicht! In solchen Gärten fallen manchmal Gedichte von den Bäumen!

So kann es durchaus vorkommen, dass uns beim Laufen ab und zu das eine oder andere mal trifft, je nachdem, welches für uns gerade passt.

Allerdings nur, sofern wir nicht allzu sehr davon absorbiert sind, was uns unser Mobil-Telefon währenddessen an diversesten Daten unserer biologischen Funktionen übermittelt, mit denen unser autonomes Narvensystem bisher eigentlich auch ganz gut allein zurechtgekommen ist, ohne uns dafür auch nur die geringste Aufmerksamkeit abzuverlangen.

Also, mein Herz, glaube ich, würde es ohnehin verunsichern, wenn ich es andauernd bei seiner Arbeit überwachte. Gewiss wäre es sogar beleidigt, angesichts eines solchen Vetrauensmangels, müsste sich ja geradezu verkannt fühlen …

Denn schon eher sollte mein Herz doch mich überwachen, nicht umgekehrt, sozusagen als Seismograph eines richtigen und guten Lebens, als das Organ der Liebe, der tieferen Einsichten, und der Erkenntnis, ganz gemäß des Ausspruchs: “Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas“, von Blaise Pascal.

 

Um etwaige lyrische Inspirationen dann miteinander zu teilen, bietet der Nymphenspiegel ebenfalls dafür eine offene Gruppe an. Mehr darüber unter: http://www.nymphenspiegel.de/nymphenspiegel-veranstaltungen/offenes-poesie-forum-im-garten

 

Aber selbstverständlich könnt Ihr Euch bei uns auch ganz schlicht und einfach verabreden, um nur miteinander im Park zu laufen. Auch ich selbst möchte manchmal gar nichts anderes.

 

Wer nun neugierig geworden ist, und etwas tiefer einsteigen möchte, in unsere Foren, Projekte, die Inhalte und die Ideen-Welten dahinter:

findet alles über das Nymphenspiegel Kulturforum sowie das gesamte Nymphenspiegel-Projekt,

in den Ausgaben der gleichnamigen Buchreihe: http://www.nymphenspiegel.de/nymphenspiegel-baende

 

und Sämtliches zu Forum und Redaktion Die neue Isar, in den Ausgaben der gleichnamigen Reihe Die neue Isar, einem Imprint der Hauptreihe Nymphenspiegel,

unter:  http://www.die-neue-isar.com/die-neue-isar

 

Und alles über unser Projekt TANGO GLOBAL in der gleichnamigen Reihe, der weltweit einzigen Tangobuchreihe in deutscher Sprache, zur internationalen und universalen Themenpalette des Original-Tango vom Rio de la Plata.

Zu den bisherigen Ausgaben, unter: http://tango-a-la-carte.de/tango-buecher/tango-global-buch-ausgaben

 

Zum Gesamtprojekt TANGO GLOBAL gehört auch eine eigene Tango-Filmreihe, mit Milonga (einem Tango-Tanzabend für alle) nach jeder Vorführung, unter dem Titel TANGO IM KINO,

in Zusammenarbeit mit Matthias Helwig, dem Leiter des Internationalen Fünf Seen Filmfestivals. Mehr dazu in: http://tango-a-la-carte.de/tango-muenchen-das-muenchener-tangoangebot/tangofilm-breitwand-kino-schloss-seefeld-milonga

sowie unter: http://tango-a-la-carte.de/tango-muenchen-das-muenchener-tangoangebot/tangofilm-nacht-mit-tangobar-und-milonga-im-neuen-kino-breitwand-gauting/tangofilm-lexikon

Wer bei uns Tango lernen, oder nur mal reinschnuppern möchte, in den echten, vom Rio de la Plata, kann dies bei uns jederzeit, auch ohne Tanzpartner: http://tango-a-la-carte.de/tango-muenchen-das-muenchener-tangoangebot/tango-argentino-privatunterricht-muenchen.

Und die aktuellen Veranstaltungs-Termine gibt es regelmäßig über unseren Newsletter, anzufordern gerne bei mir direkt, unter Mail: nymphenspiegel@aol.com oder telefonisch, unter 0172/ 827 55 75.

 

Nun wünsch ich viel Anregung und Vergnügen mit alledem, und freu mich auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen.

Ralf Sartori

 

 

 

Comments are closed.